Nach einer kurzen, anstrengenden Nacht (daran war unser Trainer nicht ganz unschuldig!!) mussten wir zum Glück erst nach unseren Männern am Sonntagabend ran.

Vom Anpfiff an kamen wir gut ins Spiel, die Abwehr stand und durch einen Hattrick unseres rechten Flügelflitzers Ramona konnten wir uns bis zur 12 Minute auf 5:2 absetzen. Man sollte meinen jetzt kehrt Ruhe ein! Doch durch viele Fahrkarten von allen Positionen konnten wir uns nicht deutlicher absetzen. Nur durch immer wieder geniale Paraden unserer Torfrau Laura gelang es uns in dieser Phase trotz des einen oder anderen technischen Fehlers den Vorsprung von 3 Toren zu halten. Mit einem 11:8 gingen wir in den Pausentee.

Es zeichnete sich ab, dass ein schnelles Umschaltspiel ,mit Einbezug der Außenspieler, der Schlüssel zum Erfolg ist. Aus einer meist sortierten Abwehr raus, mit der weiterhin sicher stehenden Laura, setzten wir uns durch schöne Kontertore oder Pässe auf den freien Außen auf 8 Tore ab, bis zu einem Endstand von 27:19 nach 60 Minuten. Dabei war eindeutig zu sehen, wenn wir mit Schwung unterwegs und unsere Trefferquote etwas in die Höhe schrauben, können wir was bewegen.
Für Meitingen waren an diesem Sonntag auf dem Feld:

L. Nowak, M. Redel, A. Ruisinger, A. Auernhammer (4), L. Wolf (2), K. Bartosch (10), C. Kuchenbaur, C. Weixler (1), E. Riemensperger (2), E. Kuchenbaur (2), V. Hörmann, R. Stegmeier (6)