Am Samstagabend begrüßten die Meitinger Handballdamen nach der erholsamen Winterpause ihre ersten Gegner, die Damen des BHC Königsbrunn, zur Rückrunde in der Ballspielhalle Meitingen. Trotz des nicht vollständigen und gesundheitlich angeschlagenen Kaders, waren die Meitinger Damen schon die ganze Woche höchst motiviert für das Spiel. Nachdem man die zwei Punkte gegen den BHC in der Hinrunde hat liegen lassen, war der Ansporn besonders groß, die ersten Punkte in der Rückrunde mit einem Heimsieg für sich zu gewinnen.
Mit den motivierenden Worten der Damentrainer vor dem Spiel gingen die Meitinger Mädels besonders heiß und positiv gestimmt auf das Spielfeld. Doch es dauerte nicht lange, da wurden sie wachgerüttelt: schon innerhalb der ersten sechs Minuten erhielten die Meitinger Damen drei gelbe Strafkarten. Die vielen entstandenen Lücken durch die fehlende Absprache in der Abwehr wussten die Königsbrunner Damen erfolgreich für sich zu nutzen und gingen zunächst mit einem 4:7 in Führung. Auch im Meitinger Angriffsspiel war es eher durchwachsen und unruhig als konzentriert und konsequent im Abschluss, wodurch man einige Chancen um zum Torerfolg zu kommen verpasste. Erst ab der 18. Spielminute begannen die Damen des TSV Meitingen ihr handballerisches Können zu zeigen. Sie kämpften sich mit einem 4-Tore-Lauf zurück und gingen mit einem 8:7 erstmals in Führung. Doch der BHC lies sich nicht so leicht abschütteln und man beendete die erste Halbzeit mit einem Unentschieden (9:9).
Zurück auf der Platte ging das Spiel erstmal ausgeglichen weiter und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 40. Spielminute (13:13) absetzen. Doch dann kam die entscheidende Wende im Spiel der Meitinger Mädels: die konsequente und funktionierende 5:1-Abwehrformation lies den BHC Mädels kaum noch Lücken. Selbst wenn diese zu einem Abschluss kamen, zeigte unsere Torhüterin Laura einige Glanzparaden im Tor. Sie brachte die Bälle durch gezielte Konterpässe schnell ins Spiel und die TSV Damen bewiesen sich als starkes Team im Tempospiel. Dadurch konnten sie sich in der 49. Spielminute auf eine 18:13-Führung absetzen. Mit Ruhe spielten sie ihre verdiente Führung und die letzten Minuten des Spieles sicher zu Ende. Das Rückspiel gegen den BHC Königsbrunn endete mit einem 22:16. Die TSV Mädels konnten damit ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde feiern. Kommenden Samstag, 21.01.23 um 20:00 Uhr geht es für die Meitinger Damen zum Rückspiel beim TSV Friedberg und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Für den TSV Meitingen spielten am Samstag: Laura Nowak (im Tor); Maria Redel; Anja Ruisinger; Annika Auernhammer (2); Larissa Wolf (1); Caroline Kuchenbaur (2); Clara Weixler (4); Maike Prause (4); Emma Riemensperger (2); Ramona Stegmeir (6); Veronika Hörmann (1).