Am Samstagabend um 20:00 Uhr stand für die Meitinger Damen das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Schabmünchen II bevor. Das Ziel: auch dieses Mal die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, so stand es nach den ersten 10 Minuten 4:4. Dann kam es zum ersten 7 Meter der Gegnerinnen, den unsere Torhüterin Laura spektakulär parierte. Durch einen Passfehler der Schwabmünchner Damen, welchen unsere Nummer 10, Kim Bartosch ausnutzte und erfolgreich in einem Konter verwandeln konnte, setzten wir uns mit 5:4 ab. Doch auch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und glichen im darauffolgenden Angriff sofort wieder aus. Die Abwehr stand gut, bei den Meitingern sowohl auch bei den Schwabmünchnern, dennoch konnte man klare technische Fehler im Angriff auf beiden Seiten erkennen. So kam es, dass die Anzeigetafel in der 27ten Minute kurz vor der Halbzeit 11:11 zeigte. Durch ein Tor von außen, durch unsere Nummer 8, Annika Auernhammer gelang es uns ganz kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte noch ein Tor zu erzielen, so ging der TSV Meitingen mit einem 13:12 in die Pause. Nach der Auszeit fiel es beiden Mannschaften schwer die Abwehr der Gegner zu durchbrechen, so blieben beide Mannschaften die ersten 5 Minuten Torlos. Das konnte glücklicherweise durch einen Konter unserer Nummer 12, Clara Weixler durchbrochen werden. Unser Vorsprung durch 2 Tore blieb nicht lang bestehen und die Schwabmünchner Mädels holten auf zu einem 15:15. Die Meitinger Torhüterin Laura Nowak zeigte heute ihr ganzes Können, wodurch die nächste Zeit keine Tore der Gegner mehr erzielt werden können. So gelang es den Meitinger Damen sich durch die gute Abwehrarbeit, den Paraden unserer Torhüterin und drei Anschlusstreffern mit einem 18:15 abzusetzen. Das Spiel wurde ab hier hektischer und auf beiden Seiten kam es zu vielen Ballverlusten. Nach dem Timeout der Gegner und einer 2 Minuten Zeitstrafe gegen unsere Kreisläuferin stand der TSV Meitingen in Unterzahl auf dem Feld. Doch gepackt durch den Ehrgeiz und die momentane Führung stand die Abwehr gut und durch einen Konter über Außen durch Annika Auernhammer (8) erzielten wir das 20:16. Gleich darauf folgten die nächsten 2 Minuten gegen den TSV Meitingen, sodass wir kurze Zeit nur zu viert auf dem Feld standen. Nur durch zwei gehaltene 7 Meter durch Laura Nowak änderte das nicht viel an dem Ergebnis. Gegen Ende kam es zu einer längeren Unterbrechung, durch eine Verletzung einer Meitinger Spielerin, nach der wir nicht mehr ins Spiel zurückfanden. So gelang es dem TSV Schwabmünchen den eigentlichen sechs Tore Abstand auf einen zwei Tore Abstand zu reduzieren. Zwei Sekunden vor Schluss traf unsere Nummer 14, Emma Riemensperger mit einem Wurf aus der zweiten Reihe, sodass die Tafel einen Endstand von 24:21 zeigte. Durch diesen Sieg gegen den Tabellenführer konnten wir uns den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

 

Nächsten Samstag würde sich die Damenmannschaft bei einem erneuten Heimspiel gegen den TV Gundelfingen II, wieder auf zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Für den TSV Meitingen spielten am Samstag:

Laura Nowak (Tor), Redel Maria (2), Ruisinger Anja (4), Auernhammer Annika (8), Wolf Larissa (9), Bartosch Kim (10), Weixler Clara (12), Prause Maike (13), Riemensperger Emma (14), Kuchenbaur Elisabeth (15), Stegmeir Ramona (18), Trainer: Schleicher Nicolas, Heitz Nico