Am Sonntagabend ging es für die Meitinger Herren zum weit entfernten Auswärtsspiel nach Niederraunau. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle vor allem im Rückraum nahm sich die junge Truppe einiges vor.

Der Gegner war den Meitingern bereits aus dem Hinspiel und der vorangegangenen Bezirksoberligasaison bekannt.

Daher wussten die Meitinger, dass es wie schon bei den letzten Aufeinandertreffen ein schnelles und hart umkämpftes Spiel wird. Und so begannen die Raunauer auch mit ihren schnellen und zielstrebigen Angriffen. Doch die gut funktionierende Abwehr der Meitinger zwang den Gegner in den ersten Spielminuten zu Würfen aus der zweiten Reihe, sodass Max Kruchten bis zum Spielstand von 4:5 bereits einige Paraden aufweisen konnte.Ab der zehnten Minute konnten die Meitinger Handballer dann ihr Können unter Beweis stellen. Angeführt von Moritz Nowak und Elias Weixler, welcher in der ersten Halbzeit schon 11 Tore erzielte, stand es in der 15. Minute 5:12 für die Lechanrainer. Auch durch weitere schöne Paraden der Meitinger Torhüter ging es mit einer Führung von 16:22 in die Halbzeitpause.

Doch in der zweiten Hälfte baute man den Gegner, der seine Abwehr umgestellt hatte, mit zahlreichen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau wieder auf. In der Abwehr bekam die Meitinger Truppe keinen richtigen Zugriff mehr. Aus unglücklichen Fouls resultierten einige 7-Meter und Zeitstrafen gegen Meitingen, die die Heimmannschaft eiskalt ausnutzte. Besonders gegen den spielstarken Marcel Gutmann im linken Rückraum fanden die Meitinger keine adäquate Lösung, wodurch Niederraunau in der 55. Minute zum 31:31 ausgleichen konnte. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu einem offenen Schlagabtausch. In der 59. Minute glich Niederraunau durch einen 7-Meter zum Spielstand 34:34 aus, wodurch sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden trennten. Trotz kurzzeitiger Enttäuschung können die Meitinger Handballer mit dem Punktgewinn zufrieden sein, da sie nun auf dem 10. Tabellenplatz stehen.

Am Samstag. 04.02.2023, steht das nächste Heimspiel der Herren gegen Bobingen II um 20:00 Uhr an.

Ludl D. (3), Kuffer M., Kuffer J., Keller S. (8), Stegmüller M. (1), Kruchten M., Nagler A. (1), Heitz T. (1), Weixler E. (8/5), Riedel M. (1), Großhauser T., Nowak M. (3/1), Lovreovic P. (2)