Trotz der Niederlage aus der vergangenen Woche gegen den TSV Wertingen ging man hochmotiviert mit einem voll besetzten Kader in das Derby gegen den fünft platzierten aus VSC Donauwörth.

Die Meitinger hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen und wollten unbedingt zwei Punkte in der eigenen Halle behalten.

Aber wie schon so oft in dieser Saison startete man nervös in die Partie. Besonders in den ersten zehn Minuten kam es zu zahlreichen vermeidbaren technischen Fehlern, auch ausgespielte Torchancen wurden oft nicht im gegnerischen Tor untergebracht.

Bis zur 15. Minute bei einem Spielstand von 5:5 konnte sich deshalb keine der beiden Mannschaften absetzen.

Ab dann erhöhte jedoch der TSV Meitingen das Spieltempo im Angriff, durch schönes Kombinationsspiel konnte man sich einige Torchancen herausspielen.

Auch die Abwehr der Truppe von Trainer Christian Michel stand nun deutlich besser und hielt den Angriffsversuchen der Donauwörther stand. Besonders der torgefährlichste Spieler des VSC, Niklas Marb, konnte seine Stärke nicht ausspielen. Immer wieder wurden die Torversuche durch ein starkes Abwehrverhalten im Keim erstickt. Dies zwang die Donauwörther vermehrt zu Würfen aus der zweiten Reihe, was den beiden Torhütern des TSV Meitingen zusätzlich in die Karten spielte.

So konnte man sich zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. (13:10)

Nach der Pause startete man erneut mit einigen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, sodass die Donauwörther in der 36. Minute bis auf zwei Tore verkürzen konnten.

Die Meitinger ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Ab der 40. Minute konnte man durch schöne Paraden der beiden Torhüter und durch ein schnelles Umschaltspiel wieder einfache Tore erzielen, besonders gegen Elias Weixler fanden die Donauwörther in der Abwehr kein Mittel.

Da der Gegner zum Ende der Partie konditionell nicht mehr viel zu bieten hatte, konnte man sich bis zur 55. Minute einen Vorsprung von 10 Toren herausspielen, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg von 30:22 auf der Uhr stand. Leider mussten die Donauwörther kurz vor Schluss auf einen ihrer Spieler, der sich an der Hand verletzte, verzichten.

Nächsten Samstag möchten die Meitinger Handballer beim Tabellennachbarn VfL Günzburg III die nächsten Punkte holen, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

 

Kruchten M. (Tor), Großhauser T. (Tor), Ludl D. (3), Zielsdorf P. (4), Lux P. (2/1), Kuffer J., Keller S. (2), Engelhart D. (1), Kuffer M. (1), Stegmüller M. (2), Nagler A., Heitz T., Weixler E. (5/6), Nowak M. (3)