Endlich war es so weit und das erste Spiel der Saison in der eigenen Halle stand an. Lange hat das erste Heimspiel auf sich warten lassen, aber am Samstag, den 09.11.2024 gegen den TSV Haunstetten III war es endlich so weit. Die Nervosität war auf jeden Fall da, aber diese wurde von der Vorfreude in den neuen Trikots, zu zeigen, was man kann, überdeckt. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. Die Zuschauer bekamen schöne Tore zu sehen, unter anderem ein Konterpass unserer Torhüterin Anita Espach auf unsere Außenspielerin Ramona Stegmeir, die diese Vorlage schnell in ein Tor verwandelte.
Dieser Treffer führte zu einem 3:3. Bis zur 15. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, was sich am Spielstand ausmachen ließ, der bei 4:5 lag. Doch eine schlechte Chancenverwertung der Meitinger Damen war der Grund, dass sich die Haunstetterinnen bis zur 24. Minute auf ein 4:9 absetzen konnten. In dieser Phase wurden drei 7-Meter Tore der Meitingerinnen nicht verwertet, welche zu diesem Vorsprung der Gegner beitrug. Zur Halbzeit konnte man sich zu einem 7:10 ran kämpfen.
Trotz der Motivation das Spiel nach der Halbzeitpause zu drehen, fiel es den Meitinger Mädels weiterhin schwer, den Ball hinter die gegnerische Torlinie zu bringen. Nach 7 Minuten stand es 7:14, da man unter anderem die Gegenspielerin mit der Nummer 9 nicht in den Griff bekam.
Das gern genutzte Spiel über den Kreis der Meitingerinnen konnte von den Damen des TSV Haunstetten III unterbunden werden. Auch weiterhin ließen die Damen aus Meitingen einige Torchancen liegen, was die Gegnerinnen nutzten und zu einem Endstand von 14:23 führte.
Auf viel Unterstützung freut sich die Damenmannschaft des TSV Meitingen im nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Schwabmünchen II am 16.11.2024 um 18 Uhr.
Für den TSV Meitingen spielten:
Espach A. (Tor), Spiegel A., Ruisinger A., Schaller P. (1), Glashauser M. (1), Riemensperger E., Prause M. (4), Wolf L. (3), Kuchenbaur E. (3), Redel M., Stegmeir R. (1), Hörmann V., Christi T. (1)