Am vergangenen Sonntag fand ein weiteres Auswärtsspiel der Meitinger Damen gegen den TV Gundelfingen statt. Es war von Anfang an klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da die Gundelfinger bereits vier Spiele für sich entscheiden konnten.
Direkt mit der ersten Aktion gelang es den Meitingern ein Tor für sich zu erzielen, doch schnell kamen die Damen aus Gundelfingen ins Spiel und setzten sich mit einer Führung von 4:1 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde ziemlich schnell klar, dass die Gastgeber deutlich überlegen sind. Durch gute Abwehrarbeit und schnelle Angriffe zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit eine deutliche 20:8 Führung für den TV.
Die Meitingerinnen nahmen sich zur zweiten Halbzeit vor, es den Gegnern nicht zu einfach zu machen und durch klare Aktionen im Angriff und eine konzentrierte Abwehrarbeit den Abstand zu verringern. Die zweite Hälfte startete dennoch mit einem Treffer für die Gundelfinger Damen und direkt in der 33ten Minute mit einer zwei Minuten Zeitstrafe für die Meitinger.
Trotz der deutlichen Führung der Gastgeber ließen sich die Damen nicht unterkriegen und versuchten ihr Spiel umzusetzen. Mit zwei Folgetreffern in der 23ten Minute zeigte der Spielstand jetzt ein 22:11. Obwohl die Mädels aus Meitingen zur zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden hatten, gelang es nicht den Abstand aus der ersten Hälfte einzuholen, sodass die Meitinger Damen sich mit einer deutlichen Niederlage (37:20) in Gundelfingen geschlagen geben mussten.
Für den TSV Meitingen spielten:
Espach A. (Tor), Schaller P. (3), Glashauser M. (1), Riemensperger E., Prause M. (5), Wolf L. (5), Kuchenbaur E. (4), Redel M., Hörmann V. (2), Christi, T.