Die Saison 24/25 neigt sich dem Ende zu. Ein letztes Mal treten die Meitinger Damen mit vollem Kader in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten, die Damen des TV Gundelfingen, an. Trotz des eindeutigen Tabellenplatzes gingen die Damen des TSV Meitingen motiviert in die Partie.

Bis zur 15. Minute dominierten die Gundelfinger Damen vor allem in ihrem Angriffsspiel und konnten sich mit erfolgreichen Torabschlüssen auf eine 2:7 Führung absetzen. Doch die Meitinger Damen stellten in diesem Spiel endlich ihr Können in der Abwehr unter Beweis und machten es dem TV Gundelfingen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit deutlich schwerer. Das nun auch schöne Zusammenspiel im Angriff ermöglichte es, dass die erste Halbzeit mit einem knappen 8:11 Spielstand endete. Für die zweite Halbzeit war klar: die Meitinger Damen wollen sich nicht so einfach abschütteln lassen. Eine noch bessere Chancenverwertung im Angriff und schnelle Torabschlüsse sollten die Gundelfinger Damen weiterhin unter Druck setzen. Doch diese ließen sich nicht so leicht von ihrer Führungsposition abbringen. Bis kurz vor Schluss dominierten sie mit einem klaren Torvorsprung das Spiel. Kurz vor Ende konnte man diesen zwar verringern, doch das Spiel endete leider trotzdem mit einer 22:25 Niederlage.

Trotz der sehr anstrengenden und schwierigen Saison 24/25 war die Stimmung innerhalb der Mannschaft positiv. Alle zeigten vollen Einsatz und den Willen, für das Team nochmals alles zu geben. Vor allem auch vor heimischem Publikum, das an diesem Spiel vor allem mental eine große Unterstützung war. An dieser Stelle ein besonderes Danke an alle Fans, die uns angefeuert haben!

Nächste Woche geht es ein letztes Mal für die Saison in Günzburg auf die Platte.

Für den TSV Meitingen spielten heute: Espach A. und Roth K. im Tor; Ruisinger A, Schaller P., Glashauser M. (2), Riemensperger E., Hecht F. (1), Kuchenbauer C., Weixler C. (3), Wolf L. (4/2), Kuchenbauer E. (2), Redel M., Szuecsi R. (8/1), Christi T. (2).