Nach langer Durststrecke in der letzen Saison durfte der TSV Meitingen endlich wieder jubeln. Mit einem 29:34 – Erfolg gegen den TSV Niederraunau feierten die Meitinger Handballdamen einen gelungenen Saisonauftakt und belohnten sich für eine kämpferische Teamleistung.
Die Auswärtspartie begann nervös und torarm. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Den Gegnern fiel es leichter ins Spiel zu finden und verwerteten einfache Torchancen. In der Abwehr fehlte beim TSV Meitingen zunächst die Abstimmung und im Angriff schlichen sich viele technische Fehler ein.
Nach einer weniger starken ersten Halbzeit konnten die Damen vom TSV dennoch, dank starker Paraden der Torhüterin, mit einem überschaubaren Rüchstand – 15:13 in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV Meitingen wie ausgewechselt. Mit mehr Bewegung, besserer Abstimmung in der Defensive und zielstrebigem Zug zum Tor gelang schnell der Ausgleich zum 15:15. Weiter noch konnte eine Führung in Höhe von 15:21 ausgebaut werden. Trotz mehrerer eigener Unterzahlsituationen – zeitweise sogar in doppelter Unterzahl – blieb Meitingen konzentriert und ließ sich die Führung nicht nehmen.
In der Schlussphase bewiesen die TSV-Damen Nervenstärke. Obwohl der TSV Niederraunau nochmal näher herran kam, entschieden clevere Konter und entschlossene Abschlüsse die Partie. Am Ende setzten sich die Meitingerinnen mit 29:34 durch und feierten ihren ersten Sieg seit der vergangenen Saison – ein Erfolg, auf den die Mannschaft lange gewartet hatte.
Mit dieser starken Leistung und neuem Selbstvertrauen geht der TSV Meitingen optimistisch in die neue Saison. Das nächste Spiel findet kommende Woche am 11.10.25 um 18:00 Uhr Auswärts gegen den SG Friedberg-Kissing II statt.
Für den TSV Meitingen spielten:
Espach A. (Tor), Ruisinger A., Riemensperger E. (3), Hecht F. (6), Kuchenbaur C. (1), Prause M. (5), Rößler L. (12), Kuchenbaur E. (3), Redel M. (1), Kochems V. , Szuecsi R. (3).
