Das erste Heimspiel der Saison startete mit einem Dämpfer, unsere Torhüterin A. Espach verletzte sich bereits beim Aufwärmen und konnte das Spiel nicht mehr antreten.

Auch der Spielstart verlief nicht besser, so stand es bereits 0:4 in den ersten 6. min. Nach dem darauf folgenden Timeout fassten sich die Meitinger und kämpften sich mit einer stärkeren Abwehr, sowie guten Abschlüssen zurück in das Spiel und konnten den Abstand verringern.

Mit einem Spielstand von 12:14 ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Damen nach einer klaren Halbzeitansage ein völlig anderes Gesicht. Gestützt auf eine kompakte Abwehr und eine stark haltende Torhüterin drehte der TSV das Spiel Stück für Stück. Besonders unsere Nummer 12 C. Weixler belohnte sich und die Mannschaft mit einem herausragenden 4:0 Lauf und die Meitinger Damen führte erstmals in der 32. min mit 16:14

Von da an klappten die Angriffe und auch die Abwehr stand kompakt, sodass das Spiel letztendlich mit einem Spielstand von 28:23 abgepfiffen wurde.

Mit diesem 28:23-Erfolg vor großem heimischen Publikum, festigten die Damen ihre Position in der Tabelle und können nun selbstbewusst in die nächste Partie am Sonntag gegen Aichach gehen.

Für Meitingen spielten:

C. Weixler (10); M. Prause (6); E. Kuchenbauer (4), F. Thiel (3); P. Schaller (1); R. Szuecsi (1);E. Riemensperger (3); A. Ruisinger; C. Kuchenbauer; M. Mordstein; V. Kochems; V. Hörmann; T. Christi; L. Nowak (Tor)

Trainer: Schleicher N.; Heitz N.