Nach Saisonende (2021/2022) haben sich die Damen dazu entschieden freiwillig auf einen Startplatz in der Bezirksoberliga zu verzichten, da einige Stammspielerinnen die Mannschaft verlassen hatten. Nun musste sich die Mannschaft neu formieren und viele Spielerinnen auf neuen Positionen spielen. Besonders wichtig war es auch die jungen Spielerinnen an den Aktivenbereich heranzuführen. Trotz der vielen Herausforderungen setzte man sich für die Saison 2022/23 das Ziel erneut den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu schaffen.

Über die Saison hinweg war die individuelle Entwicklung der einzelnen Spielerinnen gut erkennbar und auch als Mannschaft ist man noch enger zu einer starken Einheit zusammengewachsen. Durch kontinuierlich gute Leistungen und insgesamt nur drei Niederlagen beendeten sie die Saison 2022/23 mit 26:6 Punkten und belegten den zweiten Tabellenplatz. Mit diesem Ergebnis wurde das Saisonziel erreicht und das Saisonende mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga gekrönt. Nach Ende der Saison verabschiedete sich der langjährige Torwarttrainer und Betreuer Volker Kohlmeyer in den verdienten „Handballer-Ruhestand“. Vielen Dank an dieser Stelle, Volker, für deine Zeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren!

Anfang Mai starteten die Meitinger Damen mit der Vorbereitung für die neue Saison 23/24. Zu Beginn wurde das Augenmerk vor allem auf Kraft, Schnelligkeit und Kondition in Verbindung mit Verbesserung der Technik gelegt. Positiv hervorzuheben ist, dass der Kader nahezu unverändert blieb und die Mannschaft zudem durch mehrere Neuzugänge verstärkt wurde.
Ziel für die bevorstehende Saison ist zunächst der Klassenerhalt in der BOL und zudem eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte.

Nachdem die Herren nach Saisonende 21/22 aufgrund von vielen Abgängen und Langzeitverletzten entschlossen die beiden Mannschaften zu vereinen, ging man in der Saison 22/23 in der Bezirksliga an den Start. Das gemeinsam gesteckte Ziel den Klassenerhalt zu meistern, war in der Hinrunde noch in weiter Ferne.
Durch schwache Trainingsbeteiligung und große Leistungsunterschiede innerhalb der Mannschaft hatte man Probleme die Punkte mit nach Hause zu nehmen. So standen sie nach der Hinrunde erneut auf dem letzten Tabellenplatz. Aus diesem Tief hat sich die Herrenmannschaft jedoch erfolgreich herausgekämpft, mehr trainiert und mehr Fokus auf das eigene Spiel gesetzt und damit eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen können. Schließlich beendeten sie die Saison auf dem 9. Tabellenplatz und sicherten sich so den angestrebten Klassenerhalt.

Für die kommende Saison 23/24 begrüßt die gesamte Handballabteilung und die Herrenmannschaft ihren neuen Trainer Imre Pardi. Mit dem Ziel als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen und sich im oberen Drittel zu platzieren starteten die Herren ebenfalls Anfang Mai 2023 in die Vorbereitung.