Die junge Meitinger Handballmannschaft muss im Derby eine bittere Auswärtsniederlage einstecken.

Man fand nie so richtig zu seinem Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wechselten sich Licht und Schatten in einer erstaunlichen Geschwindigkeit ab. Die Lechstädter bekamen ihre Nerven eigentlich das gesamte Spiel nicht wirklich in den Griff. Bis zur Halbzeit wogte das Spiel hin und her und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Meitingen hatte oft die Möglichkeit in Führung zu gehen, konnte aber viele gute Tormöglichkeiten nicht verwerten. Die Wertinger spielten ihre Spielzüge besser zu Ende und nutzten ihre Chancen einfach konsequenter aus. Trotzdem führte man zur Halbzeit noch mit 14:15.

Nach der Pause schien der Knoten bei der jungen Meitinger Mannschaft endlich geplatzt zu sein. Drei tolle Aktionen und man führte mit vier Toren mit 14:18, aber es waren noch 26 Minuten zu spielen. Jetzt zeigte sich, dass die Wertinger über mehr Erfahrung verfügen und mit einem sehr gut aufgelegten Julian Hofbaur (11 Treffer)  eine fulminante Aufholjagd starten konnten. Unterstütz von Meitingern, die den Faden völlig verloren hatten, man schloss viele Angriffe bereits nach 20 Sekunden ab und musste sich dann von den Wertingern auskontern lassen. Die Abwehr funktionierte nicht mehr, die Torleute waren aus kurzer Distanz meist machtlos, auch wenn sie noch manchen 100%igen von der Linie kratzten. Im Angriff wollte das Runde einfach nicht oft genug ins Eckige. 20 Gegentreffer in gut 20 Minuten bei nur 11 eigenen Toren, das reichte an diesem Abend in Wertingen nicht zum Sieg. So musste man leider die gegnerische Halle mit hängenden Köpfen verlassen. Wertingen war nicht besser, aber vorne abgezockter und ein bisschen giftiger in der Abwehr wie unsere junge Truppe. Mund abwischen und weiter, mit mehr Erfahrung werden diese Spiele dann einfach gewonnen.

Am nächsten Sonntag den 9.10.2016 kommt Aichach II, der Bezirksklassenmeister 2015/2016 nach Meitingen. Die stehen mit 0:6 am Tabellenende und wollen dies sicher verlassen. Da bekommen unsere Jungs die nächste Gelegenheit ihr Können zu demonstrieren, zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung sind gerne  willkommen.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; G. Weber (2), M. Nowak (1),  S. Keller (4), D. Engelhardt (2),                          P. Zielsdorf (2),  S. Michel (8/1),  T. Keller (5/1), V. Eberle,  F. Ludl (5)