Im letzten Spiel der Vorrunde gelang im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Bäumenheim nochmal ein Sieg mit 27:20 (14:9). Damit steht man auf dem 7. Tabellenplatz, zwei Pluspunkte mehr als der erste Absteiger, aber auch nur vier Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Wenn man sich hier am Saisonende wiederfindet, hätte man das Ziel Ligaerhalt erreicht. Man kam schwer ins letzte Saisonspiel 2016, traf keine guten Entscheidungen beim letzten Pass und wie schon die gesamte Saison fehlte der sichere Abschluss. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und so verlief das Spiel bis zum 10:9 ausgeglichen. Mit schönen Einzelaktionen erzielte Meitingen  dann aber vier schnelle Tore und setzte sich doch noch auf 14:9 zur Halbzeit ab. Das Tempo hochhalten, aber auch mal den Ball laufen lassen, so wollte man in die 2. Halbzeit gehen. G­­esagt, getan – drei schnelle Tore zum 17:9 und die Partie war gelaufen. Man hatte nicht das Gefühl, dass Bäumenheim an diesem Abend noch entscheidend verkürzen könnte und so genoss es die junge Mannschaft von Trainer Olmer ohne Druck aufzuspielen. Die Lechstädter führten schon mit 26:16, machten aber durch leichte technische Fehler und Unkonzentriertheiten eine Ergebnisverbesserung des Gastes auf 27:20 möglich. An diesem gelungen Abend störte das keinen der zahlreichen und lautstarken Zuschauer. Als Aufsteiger im letzten Vorrundenspiel 20 Minuten befreit aufspielen, dass hat sich die junge Mannschaft erarbeitet, wenn auch nicht immer im Training, aber auf alle Fälle mit ihren beherzten Auftritten in den Saisonspielen. Weiter so, dann stehen uns noch viele spannende und hochklassige Handballabende in Meitingen bevor.

Wir wünschen allen Unterstützern der Meitinger Handballer ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns wieder am 14.01.2017 um 18.30 Uhr in der Ballspielhalle zum Rückrundenstart gegen den TSV Göggingen II.

TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten; P. Lux (5) , S. Keller (4/3), D. Engelhart (2),D. Schwander (4), S. Michel (1/1),F. Ludl (4), M. Nowak (1) , E. Weixler (3), P. Zielsdorf (2), T. Keller (1), G. Weber