Endlich war es soweit! Auch wir dürften nach langer, erfolgreicher, letzter Saison wieder in die neue Hallensaison starten.
Gleich ging es zum Auswärtsspiel nach Schleissheim. Die Heimmannschaft war uns aus der Quali bereits bekannt, im Mai hatten wir das Nachsehen.
Wir wussten von 2 Trainingsspielen, dass wir gut über den Sommer trainiert hatten und die gelernten Dinge auch umsetzten können.
So gingen wir hoch motiviert in die ersten 50 min der neuen ÜBOL Saison. Wir erreichten einen guten Start und konnten uns mit schönen Rückraumwürfen und gelungenen Kontern bis zur 12 Minute bereits auf 5 Tore beim Stand von 3:8 absetzten. Bis zur Halbzeitpause legten wir noch zwei drauf und gingen mit 7:13 in die Halbzeit. In der Pause gab es nicht viel zu besprechen. „Einfach weiter so!“, war die Ansage und so markierte Luisa Beck gleich nach der Pause einen weiteren Treffer zum 7:14. Jetzt konnten wir diverse Positionsrotationen versuchen, ohne dass wir etwas am Vorsprung einbüßten. Vor allem unsere beiden c-Jugend Youngster Luisa M. und Kim welche zusammen 17 der 25 Tore markierten versenkten den Ball sicher im Netz des Gegners.
So konnten wir unsere ersten 2 Punkte der neuen Saison mit 10 Toren Differenz bei einem Endstand von 15:25 sicher mit nach Meitingen nehmen.
Das nächste Spiel steht am Sonntag um 15:15 Uhr an. Wir treffen zum ersten Heimspiel auf die Mädels aus Schwabkirchen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, denn am Sonntag ist Frauenpower angesagt in der Ballspielhalle. Im Anschluss um 17 Uhr feuern wir die Damen gegen Augsburg lautstark an.
Für Meitingen auf dem Feld waren:
Kathi, Leoni, Luisa, Luisa, Kim, Pia, Ani, Emma, Anja
Und auf der Bank:
Marina (die uns hoffentlich in der Rückrunde wieder auf dem Feld verstärkt), Volker, Lisa und Heike