Die Meitinger Damen starteten in das Saisonspiel im Derby gegen den TSV Wertingen mit einer vollen Bank. Nach dem freiwilligen Abstieg war das Team stolz sich wieder den Platz in der Bezirksoberliga zurück erkämpft zu haben und freuten sich in der Vorbereitung über neue Spielerinnen aus Donauwörth. Zu Beginn des Spiels waren die Mädels aus Wertingen den Damen des TSV Meitingen leicht überlegen und führten mit einem 3:5, da es anfangs schwer war die Außenspielerin in den Griff zu bekommen. Doch dann fanden die Meitinger Damen gut ins Spiel und man lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch. Der TSV Meitingen erkämpfte sich die Führung zum 12:10 zur Halbzeitpause. Die Motivation der Meitinger Mädels zeigte sich direkt mit einem 4:0 Lauf in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Die starken Paraden der Torhüterinnen aus Meitingen erschwerten es dem TSV Wertingen zusätzlich. Jedoch erkämpften die Wertinger Damen sich in der 52. Minuten das knappe Torverhältnis von 19:17. Allerdings spielten die Meitinger Mädels die letzten Spielminuten souverän und konnten das Match mit einem 23:19 für sich entscheiden. Es war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, welcher gute Voraussetzungen für die laufende Saison mit sich bringt.

Am kommenden Samstag, den 22.09.2023 um 17:30 Uhr spielen die Damen des TSV Meitingen auswärts gegen den Vfl Günzburg.

Nowak L. (Tor), Roth K. (Tor), Redel M., Schaller P., Ruisinger A., Espach A. (2), Glashauser M. (3/1),
Wolf L. (0/2), Kuchenbaur C., Weixler C., Prause M. (7/1), Riemensperger E. (1), Kuchenbaur E. (4/1), Hörmann V. (1)