Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vergangenen Samstag gingen die Meitinger Damen motiviert in das Spiel gegen den VfL Günzburg. Zu Beginn verlief das Spiel sehr ausgeglichen, obwohl der Kader der Günzburger durch einige ehemalige Bayernligaspielerinnen gespickt war. So zeigte die Tafel zur 12. Minute einen 2:2 Spielstand. Schon hier zeigten beide Mannschaften ihre stark stehende Abwehr, welche sich in den wenigen Abschlüssen beider Seiten bemerkbar machte. Jedoch kam der VfL gegen Ende der ersten Hälfte immer besser ins Spiel. Durch die Außenspielerinnen und das schnelle Spiel erkämpften sich die Gegner einen Halbzeitstand von 10:5.

Mit Ehrgeiz den Rückstand wieder aufzuholen, starteten die Meitinger Mädels motiviert in die zweite Hälfte. So traf gleich in der 31. Minute J. Zanker zum 10:6. Durch gute Abwehrarbeit und starke Paraden unserer Torhüterinnen kamen die Günzburger sieben Minuten lang zu keinem erfolgreichen Torabschluss und die Meitinger Damen verringerten durch die Rückraumspielerinnen den Spielstand zu einem 10:8. Leider konnte der TSV in der entscheidenden Schlussphase die Konzentration nicht aufrecht erhalten. Einige Ballverluste und unvollendete Angriffe nahmen gegen Ende überhand, sodass der Gegner den Abstand wieder ausbauen konnte.
Den Günzburger Damen gelang es so das Spiel mit einem 19:13 für sich zu entscheiden.

Jetzt heißt es für unsere Damen sich auf den neuen Gegner zu konzentrieren. Das Spiel findet Sonntag den 08.10.23 um 16.05 Uhr erneut auswärts gegen die TSG Augsburg statt.

Für den TSV Meitingen spielten:

Nowak L. , Roth K. (Tor), Zanker J. (3/1), Glashauser M. (3), Ruisinger A. (1), Auernhammer A. (2), Wolf L. , Schaller P. , Kuchenbauer C. (1), Szuecsi R. (2), Prause M. (1), Riemensperger E.