Am vergangenen Samstag trafen die Meitinger Damen um 20 Uhr auf die Mannschaft des TSV Schwabmünchens. Die Mädels des TSV Schwabmünchens kannte man bereits aus der vergangenen Saison, denn sie sind als Erstplatzierter der Bezirksliga mit uns in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Deshalb war allen bewusst, dass das ein Spiel auf Augenhöhe werden wird und jeder sein Bestes geben muss, um am Ende mit einem Sieg von der Platte zu gehen.

Leider mussten die Damen aus Meitingen auch in diesem Spiel wieder auf ein paar Spielerinnen verzichten, welche krankheits – oder verletzungsbedingt ausgefallen sind. Trotzdem waren alle höchstmotiviert und bereit alles zu geben. Die Meitingerinnen fanden zu Beginn gut ins Spiel und konnten sich somit direkt mit einem 1:4 in der 4. Minute vom Gegner absetzen. Dann fanden aber auch die Gastgeberinnen des TSV Schwabmünchens immer besser ins Spiel. Trotzdem konnte man bis zur 24. Spielminute immer einen Abstand von mindestens zwei Toren halten. Kurz vor der Halbzeitpause haben die Schwabmünchnerinnen nochmal alles gegeben und man musste sich leider in Unterzahl und mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause verabschieden.

Durch eine motivierende und konstruktive Halbzeitpausenansage des Trainerduos kamen die Damen aus Meitingen wieder gestärkt in die Partie zurück. Doch dies war auch bei den Schwabmünchnerinnen der Fall und sie bauten ihren Abstand auf zwei Tore aus. Die Meitingerinnen ließen aber selbstverständlich nicht locker und zogen mit und konnte so auch schnell das Spiel wieder für sich gewinnen. Bis zur 48. Minute konnte man den Spielstand durch schöne Aktionen im Angriff und vor allem durch sehr gute Abwehrarbeit auf 16:20 ausbauen. Die Mädels aus Schwabmünchen kämpften stark weiter und nahmen nochmal alle Kräfte zusammen und sind somit bis zur 56. Spielminute nochmal auf 20:21 rangekommen. Es blieb sehr spannend und es war klar, es wird die Mannschaft gewinnen, die länger einen kühlen Kopf bewahrt. Kurz vor Schluss kam bei den Gastgeberinnen auch noch eine zwei Minuten Strafe hinzu, welche Meitingen geschickt nutze und die spannende Partie mit 21:23 für sich entscheiden konnte.

Die Damen aus Meitingen und auch ihre beiden Trainer waren sichtlich erleichtert nach langer Durststrecke nun endlich wieder ein Spiel für sich gewonnen zu haben und zu beweisen, dass sie schönen Handball spielen können. Nun steht erstmal eine längere Pause für die Damen des TSV Meitingens bevor. Am 10.12. geht es dann gegen die Mädels des SC Kissing weiter. Dazwischen sind wir aber am 02.12. am Weihnachtsmarkt in Meitingen anzutreffen. Über zahlreiche Besucher würden wir uns freuen.

Für Meitingen spielte:

Redel Maria, Schaller Pia (4), Ruisinger Anja (2), Roth Katharina (Tor), Auernhammer Annika (4), Wolf Larissa (5/3), Glashauser Melanie (3), Kuchenbaur Caroline (1), Prause Maike (1), Zanker Johanna (2), Kuchenbaur Elisabeth (1), Stegmeir Ramona