Nach der letzten bitteren Begegnung mit dem TVG, konnten die Meitinger Damen, trotz guter Vorbereitung auf das Spiel, nicht überzeugen.

Das schnelle Angriffsspiel und die gezielten Torabschlüsse des TVG machte der Abwehr der Meitinger schwer zu schaffen. Auch in der Offensive, tat sich der TSV gegen die agile Abwehr der Gegner schwer. Technische Fehler, überhastete und ungünstig vorbereitete Torwürfe, machten sich in der Torbilanz bemerkbar.

In der erste Hälfte kam das Team unter der Leitung von Nico Schleicher gut ins Spiel und konnte mit der offensiven 5:1 Abwehr kurzzeitig den Angriff der Gundelfinger durch konsequentes Unterbrechen des Spielflusses Herr werden. Die Defensive konnte sich trotzdem, durch das routinierte Spiel der Gegner hin und wieder mit Balleroberungen belohnen. Auch in der Offensive hatte der TSV mit der harten Abwehr zu kämpfen. Ballverluste wurden sofort mit einem Gegenstoß bestraft, da konnte auch die gute Torhüterleistung von Katharina Roth, nichts am Punktestand ändern. Die Mannschaften gingen mit dem Spielstand 12:18 in die Halbzeitpause.

 

Auch die motivierende und taktikverändernde Halbzeitansprache von Trainergespann Schleicher/Heitz konnte im Spiel gegen die schnelle und agile Abwehr der Gegner nichts ausmachen. Weitere Ballverluste und mangelndes Durchsetzungsvermögen im Angriff, ließ den Abstand im Torverhältnis immer größer werden. Zwischenzeitlich gute Abwehrleistung und besseres Rückzugsverhalten hat dennoch nicht zur Torkosmetik gereicht und das Potential der Mannschaft wieder gespiegelt und der TSV Meitingen musste sich mit 18:34 geschlagen gegeben.

Im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Günzburg, heißt es die Kronen richten und Gas zu geben.

Es spielten: Roth, Espach, Kretzschmar (im Tor), Ruisinger (2/2), Szuecsi (3), Wolf (3/0), Glashauser, Kuchenbauer, Weixler (2), Riemensperger (1), Kuchenbaur (3), Stegmeir (3/0), Hörmann