Nach den leider erfolglosen vergangenen Spielen trafen die Meitinger Damen am Sonntagabend in eigener Halle auf den tabellenfünften VfL Günzburg. Trotz verletzungs- und krankheitsbedingten verdünntem Kader waren die Meitingerinnen motiviert und gingen positiv in das bevorstehende Spiel.

Im Gegensatz zu den letzten Partien, in denen man sehr lange brauchte um in das Spiel zu finden, erwischten die Damen einen guten Start und konnten sich direkt zu Beginn zwei Tore Vorsprung erspielen. Die Gegnerinnen antworteten darauf jedoch mit einer starken Torserie, sodass den Meitingerinnen erst wieder in der zehnten Minute ein Treffer gelang. Die Damen ließen sich vom geschickten Spiel der Günzburgerinnen aber nicht beirren und kämpften sich durch starke Abwehrarbeit und schön rausgespielte Angriffe wieder zurück, sodass sie mit einer verdienten 12:11 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Die Stimmung in der Kabine war ausgelassen und die Freude über den bisherigen Spielverlauf groß, weshalb das Trainer Team die Spielerinnen erst einmal wieder erden musste, denn noch war noch nichts entschieden.

Mit dem Willen und dem Selbstvertrauen das Spiel für sich zu entscheiden, gingen die Meitingerinnen in die zweite Halbzeit. Nach einem zunächst eher ausgeglichenem Spiel, konnten sich die Gegnerinnen aus Günzburg leider immer mehr absetzen. Schöne Paraden der Torhüterin und einige Pfosten Treffer hielten die Damen weiterhin im Spiel, doch zum Ende wurde leider klar, dass die Kraft und Kondition nicht mehr ausreichen würde. Immer mehr technische Fehler im Angriff und fehlende Absprache in der Abwehr nutzten die Günzburgerinnen für ihr schnelles Angriffsspiel aus und besonders in den letzten fünf Minuten konnten sie sich durch einige Konter nochmal deutlich durchsetzen. Die Meitinger Damen mussten sich letztendlich mit einem 22:28 geschlagen geben.

Vor allem aber in Hinsicht auf die vorherigen Spiele können die Meitingerinnen mit ihrer Leistung durchaus sehr zufrieden sein und sind einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gegangen, wieder zu ihrer alten Spiel- und Teamstärke zurückzufinden.

Für Meitingen spielten:

Espach A. im Tor, Redel M., Schaller P. (4), Ruisinger A. (2/2), Auernhammer A. (3), Szuecsi R. (6/1), Kuchenbaur C. (1), Kuchenbaur E. (4), Stegmeir R. (1), Hörmann V. (1)