Am Sonntagabend trafen die Meitinger Damen in Krumbach auf den Tabellenführer TSV Niederraunau. Die Meitingerinnen, die bereits im Hinspiel eine deutliche Niederlage (15:36) einstecken mussten, waren entschlossen, ihre Leistung zu verbessern und gingen motiviert in das bevorstehende Spiel.

Nach dem ersten Tor des Spiels erzielt durch den TSV Meitingen folgten in den nächsten 6 Minuten nur noch Tore durch den TSV Niederraunau. So bauten sich die Gegnerinnen direkt zu Beginn des Spiels einen Vorsprung mit 5 Toren auf. Der TSV Niederraunau dominierte in der ersten Halbzeit auch weiterhin das Spielgeschehen und erzielte mehrere Tore in Folge, während der TSV Meitingen Mühe hatte, sich gegen die starke Verteidigung des Gegners durchzusetzen. So ging man mit einem Halbzeitstand von 19:12 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause starteten die Meitingerinnen sehr gut in die zweite Hälfte des Spiels und arbeiteten sich bis auf 4 Tore (23:19) an den Gegner heran. Jedoch schlichen sich im weiteren Verlauf immer wieder technische Fehler ein und die Gegnerinnen nutzen jeden Fehlpass gnadenlos aus. Auch trotz einer sichereren Abwehr der Meitinger Damen gelang es dem TSV Niederraunau, seine Führung wieder auszubauen und das Spiel letztendlich mit einem Endstand von 38:25 zu gewinnen. Vor allem aber in Hinsicht auf das Hinspiel können die Meitingerinnen mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein.

Kommendes Wochenende spielt die Meitinger Damenmannschaft in heimischer Halle gegen die Damen vom TSV Schwabmünchen II und freut sich, trotz der vielen Niederlagen in den letzten Wochen, auf viel Unterstützung durch ihre Fans.

Für Meitingen spielten:
Roth K. im Tor, Redel M., Schaller P. (2), Ruisinger A., Szuecsi R. (7/3), Wolf L. (3/2), Hecht A. (2), Kuchenbaur C., Weixler C. (4), Auernhammer A. (1), Kuchenbaur E. (2), Stegmeir R. (3), Hörmann V. (1) auf dem Feld.