Motiviert und gut vorbereitet starteten die Damen des TSV Meitingen am vergangenen Samstagabend in heimischer Halle in das Rückspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Schwabmünchen II. Obwohl man leider nicht in voller Besetzung auflaufen konnte, war die Motivation nach mehreren aufeinanderfolgenden Niederlagen in vergangenen Spielen auch deshalb besonders groß, weil man das Hinspiel im November 2023 mit 21:23 für sich hatte entscheiden können.

Doch bereits zu Beginn der Partie gingen die Gäste aus Schwabmünchen mit einem 7-Meter in Führung und bauten ihren Vorsprung bis zur 13. Spielminute zu einem 3:6 aus. Trotz der darauffolgenden klaren Timeoutansprache des Meitinger Trainergespanns, konnte man sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr mehr als zwei Tore an die Gegner herankämpfen. Aufgrund einiger unnötiger Ballverluste durch technische Fehler auf Meitinger Seite musste man stattdessen sogar mit einem 4-Tore-Rückstand (Spielstand 9:13) in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitansprache wurde seitens der Trainer noch einmal verdeutlicht, was eigentlich jeder Spielerin klar war: Wir können das besser! Es ist noch nichts verloren! Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Teamleistung in Abwehr und Angriff kämpften sich die Meitinger Damen immer weiter an die Gegner heran und erarbeiteten sich ein Unentschieden in der 50. Spielminute (Spielstand 17:17). Leider konnten die Meitingerinnen diesen Gleichstand nun weder halten, noch das Spiel zu ihren Gunsten drehen und mussten sich am Ende mit 19:22 geschlagen geben.

Kommenden Sonntag, 24. März 2024, treffen die Meitinger Damen in heimischer Halle auf den aktuell drittplatzierten TSV Haunstetten III und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für Meitingen spielten:

Auernhammer A. (3), Espach A. (Tor), Hecht F. (5), Kuchenbauer C., Kuchenbauer E. (2), Nowak L. (Tor), Rimensperger E. (1), Ruisinger A. (1), Schaller P., Stegmeir R. (2), Szuecsi R. (5)