Am vergangenen Sonntag fand eines der letzten Heimspiele der Meitinger Damen gegen den TSV Haunstetten III statt. Den Mädels des TSV Meitingen war schon von Anfang an bewusst, dass das heutige Spiel kein einfaches werden würde.

Der Beginn der ersten Halbzeit verlief wider erwartend relativ ausgeglichen, worauf die Anzeigetafel zur zehnten Minute ein 4:4 zeigte. Dennoch wurde im weiteren Verlauf der ersten Hälfte deutlich klar, dass die Gäste den Damen überlegen sind. Durch viele ununterbundene Konterläufe und schnelle durchdachte Spielzüge erlangten die Haunstetter Damen einen klare Führung zur Halbzeit von 12:21.

Die Meitingerinnen nahmen sich zur zweiten Halbzeit vor, es den Gästen nicht zu einfach zu machen und durch klare Aktionen den Abstand zu verringern. Leider führte der TSV Haunstetten sein Spiel weiter fort, worauf auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte ähnlich verlief wie bisher, so stand es zur 40ten Minute 15:28. Nach dem Timeout des Meitinger Trainers Nicolas Schleicher waren die Damen wie ausgewechselt. Die Abwehr leistete gute Abwehrarbeit und der Angriff fand kontrollierter statt. Einige aufeinanderfolgende Anspiele konnte unsere Kreisläuferin Kuchenbauer E. an der Linie verwandeln. So konnten sich die Damen in den 5 Minuten nach dem Timeout einen Spielstand von 21:28 erkämpfen. Den aufkommenden Aufschwung der Meitinger unterbrach der Trainer der Gäste durch ein darauffolgendes Timeout. Der restliche Verlauf des Spiels wurde wieder durch die Haunstetter Mädels bestimmt, sodass der Endstand ein abgeschlagenes 28:41 zeigte.

Nächstes Wochenende bleibt aufgrund der Feiertage spielfrei. Das letzte Auswärtsspiel der Saison findet am Samstag den 06.04.24 um 16.00 Uhr erneut gegen den TSV Haunstetten III statt.

Für den TSV Meitingen spielten:

Janine K. (Tor), Redel M. , Schaller P. (3), Ruisinger A. (1), Auernhammer A. (4), Szuecsi R. (4), Hecht F. (4), Kuchenbauer C. (1), Weixler C. (2), Kuchenbauer E. (8), Hörmann V. (1)