Handballer besiegen die Augsburger mit 23:17 (11:8). In einem schwachen Spiel behielten die Meitinger die Oberhand, da sie an diesem Tag die bessere Abwehr mit zwei überragenden Torhütern hatten. Man startet gut in die Partie und führte schnell mit 3:0 und 6:2, aber schon zu diesem Zeitpunkt vergab man immer wieder klarste Chance und lud den Gegner zu Toren ein. Während die Meitinger Torhüter die Fehler ihrer Vorderleute immer wieder ausbügeln mussten, trafen die Hausherren das Torgehäuse oder verfehlten das Tor gänzlich. So verabschiedeten die Zuschauer zwei schwache Mannschaften beim Stand von 11:8 in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit gelang es den Olmer-Schützlingen nicht, die Überlegenheit auszunutzen. Im Gegenteil, bis zur Mitte des 2. Durchgangs kämpfte sich der Gast auf 18:16 heran. Aber die beiden Torhüter F. Schlögl und M. Kruchten ließen an diesem Nachmittag zu wenig zu und ersparten ihrer Mannschaft eine spannende Schlussphase. Letztlich gewann man ungefährdet mit 23:17 und alle Beteiligten hoffen, dass die sehr junge Mannschaft ihre Nervosität mit zunehmender Spielerfahrung ablegt. Die Abwehr hat sich im Vergleich zu den ersten Saisonspielen deutlich gesteigert, im Angriff schwankt man noch sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Beim direkten Verfolger in Ichenhausen kann man am Samstag (23.01.16 um 17.00 Uhr) zeigen, in wie weit man Fortschritte macht.
TSV Meitingen: F. Schlögl, M. Kruchten;, S. Keller (4), , G. Weber (2), S. Michel (5/3) T. Keller(3 ), P. Lux (5),P. Zielsdorf (4), C. Schönberger, M. Deubler, D. Engelhardt