Meitinger Damen punkten doppelt

Der Saisonbeginn im neuen Jahr verlief für die Damen des TSV Meitingen am vergangenen Samstagabend sehr vielversprechend. Gegen den Mitaufsteiger aus Donauwörth gewann man zuhause trotz Personalsorgen deutlich mit 33:27. Die Gäste aus Donauwörth starteten etwas besser in die Partie und lagen so anfänglich mit 3:2 in Front. Doch Mitte der ersten Halbzeit legten die Gastgeberinnen im Tempo etwas zu, gingen in Führung und bauten diese kontinuierlich bis zum 15:11 Halbzeitstand aus. In der ersten Viertelstunde der zweiten Spielhälfte änderte sich an dem Torabstand zwischen den beiden sportlichen Kontrahenten nichts. Doch zwischen der 45. und 50. Spielminute legten die Meitinger Damen noch einmal zu und bauten den Vorsprung beim Spielstand von 28:20 vorentscheidend auf acht Tore aus. Zwar konnten die Gäste diesen am Ende auf sechs Tore verringern, aber wirklich in Gefahr geriet der Erfolg des TSV zu keinem Zeitpunkt.

Aufstellung TSV Meitingen:

Laura Nowak (Tor); Antonia Hecht (4); Katharina Hammerer (6/2); Julia Schwendner (2); Leonie Hecht (2); Larissa Wolf (3/1); Florentina Hecht (4);Maike Prause (7); Elisabeth Kuchenbaur (4); Ramona Stegmeir (1)