Auch in dieser Woche war der TSV Meitingen von Verletzungen und Krankheiten nicht verschont. Vor dem Heimspiel fielen Elias Weixler und Maximilian Stegmüllerverletzungs- bzw. krankheitsbedingt aus. Das Team von Christian Michel ließ sich dadurch nicht einschüchtern und so ging man mit geballtem Siegeswillen in die Partie. Man wollte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Punkte unbedingt in der eigenen Halle behalten. Doch die Lechanrainer erwischten den etwas schlechteren Start. Man agierte im Spielaufbau zu nervös und verlor aufgrund einiger technischer Fehler mehrmals im Spielaufbau den Ball. DerTSV Bobingen II nutzte diese aus und erspielte sich bis zur sechsten Minute einen Vorsprung von 3:4.
Nach der ersten Zeitstrafe für einen Spieler der Gäste in der siebten Minute konnte man sich bis zur 15. Minute auf 7:4 absetzen.
Aufgrund einiger verpasster Torchancen konnten sich die Meitinger jedoch nicht weiter absetzen, bis zur 22. Minute war Bobingen deshalb wieder auf ein Tor herangekommen.
Aufgrund der starken Leistung der Torhüter und einem besseren Angriffsspiel konnte man einen Halbzeitstand von 15:10 erspielen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man sich durch einige schöne Tore weiter absetzen, insbesondere die im Training oft geübten Anspiele an den Kreisläufer fanden oftmals den Weg ins Tor.
Durch die weiter anhaltende hohe Torverwertung der Meitinger Herren reagierte der Trainer auf Seiten der Gäste mit einem Wechsel des Torhüters. Trotzdem konnten die Meitinger ihre Führung in der 50. Minute auf 27:19 ausbauen.
Trotz der hohen Führung der Heimmannschaft kam es in den Schlussminuten zu einigen unschönen Aktionen der Bobinger, die aus Sicht der Meitinger durchaus zu schwerwiegenderen Verletzungen hätten führen können.
Zu allem Überfluss kam es zwei Minuten vor Schluss noch zu einer Auseinandersetzung auf dem Feld, die zu Zeitstrafen auf beiden Seiten führte.
Der Sieg der Hausherren war jedoch in der Schlussphase nicht mehr gefährdet, sodass der TSV Meitingen mit einem Endstand von 30:22 seinen ersten Heimsieg in dieser Saison feiern konnte.
Diesen Schwung will man mit in das bevorstehende Derby beim TSV Wertingen nehmen, welches am 11.02.2023 um 19:30 in Wertingen stattfindet.
Zielsdorf P. (4), Ludl D., Lux P. (5/3), Kuffer J. (1), Keller S. (2), Engelhart D., Kruchten M., Nagler A. (2), Heitz T., Riedel M. (5), Großhauser T., Nowak M. (5), Lovrenovic P. (3)