Am Samstag, den 04.11.2023 hatten die Damen des TSV Meitingen um 18 Uhr die Mannschaft des TSV Göggingen zu Gast. Erst am 21.10.2023 fand das Hinspiel gegen Göggingen statt und die Damen aus Meitingen mussten sich auswärts mit 18:26 geschlagen geben.

Daher hatten sich die Meitingerinnen zusammen mit den beiden Trainern fest vorgenommen, im Rückspiel eine bessere Leistung abrufen zu können. Beide Mannschaften hatten eine volle Ersatzbank vorzuweisen und hatten somit die Möglichkeit auf dem Spielfeld 100% zu geben.
Zu Beginn des Spiels konnten die Damen aus Meitingen mit ihrer starken 3:2:1-Abwehr einige Angriffe der Gögginger Damen unterbinden und dadurch auch das ein oder andere Konter-Tor erzielen. Zur Halbzeitpause war bei einem Spielstand von 11:8 für Meitingen noch alles im grünen Bereich und die Freude über die gut funktionierende Abwehr war zu spüren.

In der 37. Minute war mit einem Spielstand von 14:10 der größte Vorsprung gegenüber dem Team aus Göggingen erreicht. Leider konnte Göggingen daraufhin 4 Tore in Folge erzielen und die Kreisspielerin der Gögginerinnen konnte immer regelmäßiger die Meitinger Abwehr durchdringen. In der 48. Minute hatte die Gögginger Mannschaft durch ein 7-Meter-Tor zum ersten Mal die Führung in diesem Spiel übernommen und es stand 16:17. Ab diesem Zeitpunkt merkte man der Meitinger Damenmannschaft an, dass die Nervosität stieg. Leider konnte man dem Schwung der Gögginger Damen nicht mehr ausreichend entgegenhalten, was zu einem Endstand von 21:24 führte. Die Revanche für das verlorenen Hinspiel ist nicht geglückt. Aber das nächste Spiel findet bereits am 12.11. in Meitingen statt. Bis dahin wird das Meitinger Team spezielle Spielsituationen trainieren, um wieder mit neuem Mut loszulegen.

Für den TSV Meitingen spielten:

Nowak L. und Roth K. (Tor), Redel M., Ruisinger A., Auernhammer A. (1), Wolf L. (4/1), Glashauser M. (1), Kuchenbauer C., Weixler C., Prause M. (5), Riemensperger E., Kuchenbaur E. (5), Szuecsi R. (4/2), Hörmann V. (1)